"Musik verbindet: Drei Künstler präsentieren sich"

Die Musik hat die Fähigkeit, unterschiedliche Menschen miteinander zu verbinden und Grenzen zu überwinden. Drei Künstler aus verschiedenen Teilen der Welt, Sergio Vesely aus Chile, Luis Arellano aus Ecuador und Klaus-Peter Heilemann aus Deutschland, stellen sich in diesem Artikel vor.

SERGIO VESELY 

Sergio Vesely ist ein vielseitiger Künstler, Dichter und Liedermacher, der unter der Militärdiktatur in Chile zur Verbannung verurteilt wurde. Seit 1977 arbeitet er als literarischer und musikalischer Partner von Urs M. Fiechtner. Er nahm seine ersten Schallplatten in der legendären Zuckerfabrik in Stuttgart auf und arbeitete mit herausragenden deutschen Musikern wie Ulli Gutscher und Werner Acker zusammen. Vesely ist auch Schauspieler in Filmen von Antonio Skarmeta und Reinhard Hauff und illustrierte zahlreiche Bücher und Kalender.

 

 

 

LUIS ARELLANO 

Luis Arellano war Mitglied des Chors der "Universidad Central del Ecuador" und des "Orquesta de Instrumentos Andinos" der Stadt Quito. 

 

 

In Deutschland nahm er an verschiedenen Musikgruppen wie "Futuro Imperfecto" und "Canela" teil. Er war auch Mitglied von "Siembra-Tarpuna", mit der er eine Europatournee absolvierte.

 

KLAUS PETER HEILEMANN

 

Klaus-Peter Heilemann ist Musikschulleiter und Unterricht für Schlagzeug, Akkordeon, Keyboard und Klavier. Seit 30 Jahren betreibt er Klavier-Cembalo-Bau in Nürtingen und gründete 1997 seine eigene Musikschule. Er betont die Wichtigkeit des gemeinsamen Musizierens sowie der Bühnenerfahrung und ist überzeugt davon, dass Gruppenunterricht und Konzertwochen die soziale Entwicklung fördern und den Schülern Auftrittssicherheit und Selbstbewusstsein verleihen.

 

 

 


Obwohl sie aus verschiedenen Teilen der Welt stammen, haben diese drei Künstler eines gemeinsam: ihre Liebe zur Musik und ihre Leidenschaft, sie mit anderen zu teilen. Ihre Werke und Talente bereichern die globale Musikszene und zeigen, dass die Musik eine Sprache ist, die jeder verstehen und genießen kann.